Mittwoch, 4. Januar 2017

Taschen-Sew-Along 2017 / Januar - Stoffbeutel

Es geht los: Der Taschen-Sew-Along 2017 ist da! Jeden Monat wird eine Tasche zu einem bestimmten Motto genäht. Immer am 1. des jeweiligen Monats beginnt es und man hat 6 Wochen Zeit die Themen umzusetzen.



Diesen Sew-Along rund um die Taschenliebe hat Katharina von greenfietsen ins Leben gerufen. Für 2017 hat sich Katharina Verstärkung geholt: Katharina von 4Freizeiten
Im vergangenen Jahr hatte er bereits sein Debüt. Gern hätte ich mit gemacht, allerdings war viel los bei mir, woran sich in diesem Jahr wahrscheinlich nicht viel ändern
wird... :D
Aber ich gehe es gern nochmal an, schon allein, weil ich finde, dass man nie genug Taschen haben kann. Man muss ja schließlich für jede Gelegenheit gewappnet sein.
 

Den Anfang macht natürlich, wie könnte es anders sein: 

 


Wie ich finde, der perfekte Start ins neue Jahr! Schon seit einiger Zeit achte ich darauf immer einen Stoffbeutel in meiner Tasche zu haben. Man versinkt ja sonst förmlich in diesen Bergen aus Plastiktüten, die einem bis zum vergangenen Jahr noch kostenlos angedreht wurden. Zum Glück gibt es schon sehr viele Geschäfte, die umgedacht haben und ihren Kunden Tüten aus Papier oder Stoff anbieten. 






Um etwas Farbe in das graue Wetter zu bringen, habe ich mich für Lila, Rosa und Weiss entschieden. Die Stoffe waren alle noch in meinem Stoffsortiment vorrätig. Die Materialien sind alle von Buttinette



Stoffbeutel nähe ich sehr gern, da es ein sehr einfacher Schnitt und schnell gemacht ist. Ich habe meinen Beutel schlicht gelassen, aber man könnte ihn auf jeden Fall noch mit einer kleinem Innenfach aufpeppen. 




Hinter die erste Monatschallenge kann ich nun ein Häkchen machen. Jippie!!!
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Motto, da in meinem Kopf schon die ein oder andere Idee herum schwirrt.

Nun verlinke ich das ganze nur noch bei der Linkparty von Greenfietsen und 4Freizeiten. Falls ihr nun auch Lust habt mitzumachen, dann los. Es ist noch genügend Zeit bis zum nächsten Motto! ;)


Liebste Grüße, eure Kathi