Samstag, 7. Januar 2017

6Köpfe - 12 Blöcke / Rolling Stone

Vor einigen Tagen habe ich euch von meinen Challenges, an denen ich gern teilnehmen möchte, für dieses Jahr berichtet. Heute geht es los mit dem Quilt-Along, auf den ich mich schon sehr freue.




Hinter den 6 Köpfen stecken Dorthe von Lalala Patchwork, Nadra von ellis & higgs, Gesine von Allie & Me, Andrea von Quiltmanufaktur, Verena von einfach bunt und Katharina von greenfietsen.

Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für das Thema Patchwork. Bisher sind es aber nur Kissenbezüge und Taschen geworden. Beim Quilt-Along werde ich eine Babydecke nähen. Ich habe mir das schon eine Weile vorgenommen und sehe in dieser Challenge genau die richtige Gelegenheit. Die Decke wird für unseren kleinen Schatz entstehen. :)

Die Anleitung für den ersten Block gibt es von Dorthe (Lalala Patchwork). Dieser heißt "Rolling Stone".




Für meinen ersten Block habe ich auf Stoffe aus meinem "Stofflager" zurück gegriffen. Ich werde aber noch einen kleinen Vorrat bestellen. Mein Farbschema sieht wie folgt aus:


Grau, Weiss,Mint und Petrol

Ich werde diesen Farben treu bleiben und bin jetzt schon sehr gespannt, wie das Endergebnis in 12 Monaten aussehen wird. :)





Die Anleitung von Dorthe ist sehr gut beschrieben und die Bilder veranschaulichen die Schritte sehr gut. Für mich war es jetzt allerdings das erste Mal mit Inch zu arbeiten. Anfangs stand ich noch etwas auf dem Schlauch und musste mich erst einmal in meine Materialien rein fuchsen. Aber meine Schneidematte von Snaply ist glücklicherweise mit Inch-Maßen ausgestattet.

Falls ihr nun auch Lust bekommen habt mit zu machen, dann nur zu! Bei Facebook gibt es auch eine sehr nette Gruppe zum "Quilt-Along".

Mein Rolling Stone - Block ist auch bei der Linkparty mit dabei, wo ihr auch einige der anderen und vorallem wunderschönen Interpretationen entdecken könnt.

Liebste Grüße, eure Kathi