Samstag, 7. Januar 2017

6Köpfe - 12 Blöcke / Rolling Stone

Vor einigen Tagen habe ich euch von meinen Challenges, an denen ich gern teilnehmen möchte, für dieses Jahr berichtet. Heute geht es los mit dem Quilt-Along, auf den ich mich schon sehr freue.




Hinter den 6 Köpfen stecken Dorthe von Lalala Patchwork, Nadra von ellis & higgs, Gesine von Allie & Me, Andrea von Quiltmanufaktur, Verena von einfach bunt und Katharina von greenfietsen.

Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für das Thema Patchwork. Bisher sind es aber nur Kissenbezüge und Taschen geworden. Beim Quilt-Along werde ich eine Babydecke nähen. Ich habe mir das schon eine Weile vorgenommen und sehe in dieser Challenge genau die richtige Gelegenheit. Die Decke wird für unseren kleinen Schatz entstehen. :)

Die Anleitung für den ersten Block gibt es von Dorthe (Lalala Patchwork). Dieser heißt "Rolling Stone".




Für meinen ersten Block habe ich auf Stoffe aus meinem "Stofflager" zurück gegriffen. Ich werde aber noch einen kleinen Vorrat bestellen. Mein Farbschema sieht wie folgt aus:


Grau, Weiss,Mint und Petrol

Ich werde diesen Farben treu bleiben und bin jetzt schon sehr gespannt, wie das Endergebnis in 12 Monaten aussehen wird. :)





Die Anleitung von Dorthe ist sehr gut beschrieben und die Bilder veranschaulichen die Schritte sehr gut. Für mich war es jetzt allerdings das erste Mal mit Inch zu arbeiten. Anfangs stand ich noch etwas auf dem Schlauch und musste mich erst einmal in meine Materialien rein fuchsen. Aber meine Schneidematte von Snaply ist glücklicherweise mit Inch-Maßen ausgestattet.

Falls ihr nun auch Lust bekommen habt mit zu machen, dann nur zu! Bei Facebook gibt es auch eine sehr nette Gruppe zum "Quilt-Along".

Mein Rolling Stone - Block ist auch bei der Linkparty mit dabei, wo ihr auch einige der anderen und vorallem wunderschönen Interpretationen entdecken könnt.

Liebste Grüße, eure Kathi 
 

8 Kommentare:

  1. Wunderschön schaut dein erster Block aus liebe Kathi und ich freue mich schon jetzt auf jeden Weiteren ❤ toll das du dabei bist! :0)
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ichfreue mich riesig über die lieben Worte und fühl mich jetzt leicht unter Druck, dass es gefällt! Nee Quatsch! ;)

      Liebe Grüße, Kathi

      Löschen
    2. Bloß nicht! *lach* bloß kein Druck, dafür aber bitte jede Menge Freude ;0)

      Löschen
  2. Wunderschön schaut dein erster Block aus liebe Kathi und ich freue mich schon jetzt auf jeden Weiteren ❤ toll das du dabei bist! :0)
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    wunderschönes Farbschema! :-) Darf ich fragen wo du den uni hellblauen Stoff herhast?
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      und Dankeschön! Alle Stoffe habe ich von Buttinette.
      Liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  4. Liebe Kathi!
    Deine Stoffauswahl mag ich sehr genauso wie Deinen Rolling Stone! Wenn man die Inch eimal kapiert hat, klappt das wie geschmiert! Schön, dass Du dabei bist!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dorthe!
      Dankeschön. Es hat mir auch echt viel Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf das was noch kommt.
      Was das Inch angeht, muss ich aber noch etwas genauer arbeiten. Zu 100% bin ich noch nicht zufrieden.
      Aber Übung macht ja den Meister.

      Liebe Grüße, Kathi

      Löschen